Kreativitäts-Workshops

Als Designerin gehört Kreativität einfach zu meinem Leben. Vieles, was ich in meinem Studium an der damaligen Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg (heute "Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm") in Bezug auf kreativ sein gelernt habe, ist heute wissenschaftlich erforscht. 

In Kreativitäts-Workshops gehe ich ein auf wissenschaftliche Hintergründ, auf Kreativitäts-Mythen, auf Kreativitäts-Prozesse und darauf, in welchen Umgebungen es leichter fällt, kreativ zu sein.

Die Workshops habe ich aufgrund meiner Tätigkeit als Gastdozentin an der TU Würzburg-Schweinfurt entwickelt.

Mit Clean Space kreativ sein

Der Clean Space-Prozesse, entwickelt von David Grove, begeistert mich, weil man mit ihr zu neuen Erkenntnissen kommt, innovative Ideen entwickelt und neue Lösungen entdeckt. 

Deshalb habe ich das englische Buch "Insights in Space" von James Lawley und Marian Way auf deutsch übersetzt. 

Das Buch "Erkenntnisse im Raum" ist im November 2011 erschienen und kann beim Carl-Auer Verlag, im Buchhandel oder direkt bei mir (dann gehen je Buch 3 € an das TraumaHilfeZentrum Nürnberg) gekauft werden.

Ich bin Expertin in dieser Methode und biete Weiterbildungen zu Clean Space an. 

Mehr über Clean Space...